Telefon: 04521 8301410


STOP THE BLEED® KURSE BILDERGALERIE UNSER TEAM KONTAKT


 

STOP THE BLEED® Kurse in Rheinland-Pfalz


Mein Name ist Tobias Wirtz und ich bin selbstständiger Outdoor- und Survivaltrainer an der Natur- und Wildnisschule Pfalzranger (www.rangerschule-pfalz.de). Vor meiner Tätigkeit in der Natur habe ich eine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker mit Weiterbildung zum Kfz-Technikermeister durchlaufen. Danach ein Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Management und Business Intelligence.

Nach meinem Studium war ich knapp 10 Jahre im Management des öffentlichen Dienstes für ein großes Unternehmen im ÖPNV tätig. Hier lag der Schwerpunkt meiner Tätigkeit im Aufbau, Betreuung und Weiterentwicklung von Managementsystemen u.a. Qualitäts-, Sicherheits-, Instandhaltungs- und Anlagenmanagement.

Meine Survival- und Outdoortrainerausbildung habe ich bei Deutschlands bekanntesten Survivalexperten Johannes "Joe" Vogel durchlaufen. Danach erfolgten verschiedene Weiterbildung z.B. der Jagdschein. Im Rahmen meiner Outdoorausbildung kam ich wieder mit der Thematik Erste-Hilfe in Berührung. Besonders angetan war ich von der Remote Area sowie der Outdoor- und Reisemedizin. Das Gelernte konnte man aber nicht nur in der Natur anwenden, sondern auch im privaten und beruflichen Umfeld.

Um mein Wissen im Bereich Erste-Hilfe zu vertiefen, erfolgte die Ausbildung zum Sanitäter und Lehrkraft für Erste-Hilfe nach DGUV 304-001. Aktuell befinde ich mich in der finalen Weiterbildung zur Lehrkraft für Erste-Hilfe am Kind.

Bei STOP THE BLEED® bin ich als Instructor und Ambassador registriert, denn ich bin davon überzeugt, dass diese Kurse eine wichtige Ergänzung zu den klassischen Erste-Hilfe Kurse sind und leben Retten können. Daher ist es mir wichtig, so viele Menschen wie möglich zu diesem Thema zu begeistern und auszubilden. JEDER KANN LEBEN RETTEN!

Ich freue mich Euch bei meinen STOP THE BLEED®-Kursen in Rheinland-Pfalz begrüßen zu dürfen.


Natur- und Wildnisschule Pfalzranger
Tobias Wirtz
Tannenstr. 2
67459 Böhl-Iggelheim
Tel.: 0157 - 524 698 89
Fax: 06324 - 968 498 7
E-Mail: info@rangerschule-pfalz.de
Internet: www.rangerschule-pfalz.de






ROGARD SICHERHEIT GmbH & Co. KG
Sebastianstr. 25
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Tel.: 0800-3814208
E-Mail: rflaccus@rogard.de
Internet: www.rogard.de






Wir erweitern unser Netzwerk!
Bist du bereits Ausbilder für Taktische Medizin, TCCC/TECC oder STOP THE BLEED® und möchtest hier auch gelistet werden? Oder bist du interessiert daran, ein STOP THE BLEED®-Instructor zu werden? Dann schreib uns doch einfach an: office@stopthebleed-germany.de.








STOP THE BLEED® ist eine eingetragene Marke des U.S. Department of Defense. Alle Rechte vorbehalten. ©DoD

In Deutschland sind alle STOP THE BLEED Logos beim Deutschen Marken und Patentamt eingetragene Designs der Ebbersmeyer Consulting GmbH



Ebbersmeyer Consulting GmbH     Blessenberg 18     23701 Eutin   Impressum        Datenschutz        AGB